Ich bin gut 60 Jahre alt,  treibe wöchentlich Sport, bilde mich immer wieder weiter und stelle mein Wissen und Können anderen zu Verfügung. Als junge Frau war ich als Biomedizinische Analytikerin an einer Universitätsklinik tätig, wo ich am Aufbau eines Labors beteiligt war, welches bald internationale Kontakte pflegte. Mein Interesse für Zielsetzungen, Organisation und Führung/Umsetzung  besteht weiter.

Ein Wohnortwechsel nach Oberitalien verbunden mit einem vertieften Einblick in alle Hierarchiestufen einer multinationalen Firma mit eigener Produktion, legte definitiv den Grundstein für meine heutige Beratungstätigkeit als Supervisorin, Coach und Organisationsberaterin BSO. Heute bin ich nebst diesen Beratungsformaten  auch seit vielen Jahren Kursleiterin für Deutschkurse (DaF, DaZ) im Migrationsbereich. mehr ...